Dienstleistungen

Disziplin Dienstleistungen
   

Prozessmanagement

Einführung von IT-Managementprozessen
Einführung von Prozessen zur IT-Strategie und IT-Governance

   
IT-Servicemanagement Einführung von IT-Servicemanagementprozessen nach ITIL® Reifegradmessung von Servicemanagementprozessen Unterstützung bei der Toolauswahl für Servicemanagementprozesse
Implementierung von Servicemanagement-Tools
Erstellung Service Management-Handbuch
Zertifizierungen nach ITIL®
   
Rechenzentrum Erstellung Betriebshandbuch, Betriebsdokumentation
   
Qualitätsmanagement Entwicklung und Einführung von Qualitätsmangementsystemen
Erstellung QM-Handbuch auf Basis von ISO 9001
Analyse, Einführung, Dokumentation und Verbesserung von Innovationsprozessen
   
(IT-)Projekte Einführung von Projektmanagementprozessen
Erstellung unternehmensweites Projekthandbuch (konform zu ISO 21500)
   
Anforderungsmanagement Einführung Anforderungsmanagementprozess
Einführung OOA und OOD mit UML
   
Softwareentwicklung Einführung von Prozessen zur Softwareentwicklung (V-Modell, RUP, etc.)
Erstellung von unternehmensweiten Richtlinien zur Softwareentwicklung
   
Projektmanagement Übernahme Funktion „Projektmanager“
Unterstützung bei Führung und Management
Qualitätsmanagement
Testmanagement
Anforderungsmanagement
Projektsicherung
Risikomanagement
Erstellung unternehmensweites Projekthandbuch
Zertifizierungen nach PRINCE 2 und IPMA Projektcontrolling
   
Projektmarketing Entwicklung Kommunikationsmanagementstrategie Stakeholderanalyse und Stakeholdermanagement Ableitung von Verkaufsargumenten Vermittlung zwischen Interessen- und Konfliktpartnern Umgang mit Projektgegnern und -feinden Kommunikation über Web-Site
   
IT-Sicherheit IT-Sicherheit nach ISO 27001
Datenschutz
   
IT-Vertrieb

Vertriebstraining für Beginner und Fortgeschrittene
Erstellen von Kunden- und Vertriebsplänen
Coaching in Vertriebs- und Kundensituationen
Targeted Account Management nach Miller/Heyman
Interim Management Vertrieb


Hinweis zu den eingetragenen Marken